General Chat / The "speak another language" thread
- 03-August 06
-
Sey Offline
Wir hatten diese Woche schon 3 Arbeiten, Montag Englisch, Dienstag Mathe und heute Französisch und es kommt noch Bio
Aber im Großen und Ganzen geht's mir ähnlich wie dir, außer in Erdkunde und Geschichte.
Ich hab da immer eine Weltkarte "im Kopf", hab deswegen sogar schon drei Wettbewerbe gewonnen, aber als ich dann Schulsieger war, hab ich's vermasselt
Are we allowed to talk only German in the posts? ^^ -
thorpedo Offline
natürlich nicht! du kannst auch englisch sprechen, da englisch für dich eine fremde sprache ist.. ich muss aber deutsch üben.
beeindruckend.. was denn für wettbewerbe? ich meine was da so gemacht wird unzo.. -
MF72 Offline
Hallo. Meine Geburtstag is am vierundzwanzigsten Oktober. Frohe Ostern! Ich schenke ihm einem Armbanduhr. -
Sey Offline
Das waren Wettberwerbe von National Geographic, die jeweils in den Klassen 5-8 einmal jährlich stattgefunden haben.
Wir bekamen ca. 4 Arbeitsblätter und mussten die Fragen richtig beantworten:
Aus dem ersten Test (es ging um Deutschland und Mitteleuropa) ging der Klassensieger, aus dem zweiten (ganz Europa und "Wirtschaftsfragen") der Schulsieger und aus dem dritten Test (ganze Welt) der Landessieger (von Baden-Württemberg bei uns) heraus.
Aber naja, am letzten hab ich dann immer versagt und bekam dann jedes Jahr einen Atlas geschenkt -
Tolsimir Offline
Hehe, ich will mal bei Gottschalk auftreten mit der Wette, zu jedem Landesgrenzenumriss eines Landes der Welt den entsprechenden Namen zu sagen. Bis auf die Ozeanischen Inseln gehts ganz gut
Interessant, Sebi. Sowas gibts natürlich in NRW nicht... Achja, ist das nicht verboten mehr als 2 Arbeiten pro Woche zu schreiben. Naja ich bin in der Schule ein Ass
MF: The last two sentences are a bit confusing. They have no context to the others. -
Sey Offline
Nö, bei "uns" ist es lediglich verboten, wenn man das so sagen kann, zwei Arbeiten an einem Tag zu schreiben
Du und ein Ass in der Schule ^
Hast ja nur Latein -
thorpedo Offline
"da hat das rote pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem schwanz die fliege abgewehrt
die fliege war nicht dumm, sie machte summ summ summ
und flog mit viel gebrumm um's rote pferd herum!"
ich hab gestern abend das lied fur's ersten mal gehört! soooo geil - ich war in ner disko und da gab's den mann, der dieses lied gesungen hat (markus becker, ich glaube) .. nie hab ich so ne craazzzzyy party gesehen. die deutscher wissen wohl, wie man spaß macht!!Edited by thorpedo, 06 December 2008 - 10:23 AM.
-
Tolsimir Offline
oh nein, dieses Lied ist der schrecklichste Ohrwurm, den es überhaupt gab/gibt/geben wird....
PS: die DeutscheN Mehrzahl -
thorpedo Offline
die ferien sind jetzt leider vorbei -.-
morgen geht's wieder zur schule und ich will's überhaupt nicht -
Fisch Offline
die ferien sind jetzt leider vorbei -.-
morgen geht's wieder zur schule und ich will's überhaupt nicht
So gings mir hier in den USA vorgestern! Gestern fing dann die Schule an. Nenene...Schrecklich! Achja Thorpedo, es laeuft zwar momentan nichts damit, aber es gibt da auch eine deutsche rollercoaster tycoon Website, die ich dir gerne mal empfehlen wuerde. Aber die ist momentan offline. Also warte noch n bisschen, wir koennen uns ja mal kontaktieren!
Oh by the way:
spanish:
Me llamo Fabian. Yo vivo en EE.UU. y tengo quince anos.
latin:
Sum Fabian. (...) noti sunt.Edited by Fisch, 06 January 2009 - 03:02 PM.
-
Fisch Offline
Latinam pulchra lingua non est. Latinam mala lingua est.
Ich habe seit 1/2 Jahren kein Latein mehr gehabt und kann praktisch nichts mehr! -
turbin3 Offline
Salve.
Ich hab leider auch Latein
Fisch hat aber recht, Lingua latinam pulchra lingua NON EST -
thorpedo Offline
Latinam pulchra lingua non est. Latinam mala lingua est.
Ich habe seit 1/2 Jahren kein Latein mehr gehabt und kann praktisch nichts mehr!
haha das ist auch bei mir mit spanisch passiert! -
Splitvision Offline
I got an impulse yesterday and decided that I should learn japanese. So,
Kon'nichiwa. Watashi no namae wa Pascal desu. Watashi wa RCT ga sukida. O namae wa nandesuka? -
Splitvision Offline
Hey cool I understand what you wrote there Not so strange maybe, swedish and dutch have much in common. Funkar det åt andra hållet med, kan du förstå svenska?Edited by Splitvision, 09 September 2009 - 07:13 PM.
Tags
- No Tags