General Chat / The "speak another language" thread

• MF72 %s's Photo
    Since I'm only 2nd year, I don't know what that means.

Ich hat Fussball gespielt. correct?
  • thorpedo%s's Photo
    ich habe Fußball gespielt, actually.

it needed to be "eine" because Pizza (eigentlich die Pizza) is feminine. personally i hate gender articles.. stupid things.
  • MF72 %s's Photo
    is it? My German teacher said we were supposed to change it to the er/sie/es form.
  • lucas92%s's Photo
    VIVE LE QUÉBEC!

lol c'est trop fucké d'être le seul à parler français ici... :(
  • Wicksteed%s's Photo
    Moi, je parle francais. mais c'est un francais plutôt académique, car je passerai mon "abibac" (c'est abitur et baccalauréat combiné) l'année prochaine.
    quand-même mon anglais est plus fluide que mon francais, quel dommage!
    und de mes amis a passé une demi-année à st.-hyacinthe , près de montréal.
  • 5dave%s's Photo
    Moi, je parle francais aussi.
    Mais pas très bien...

"MFG"
  • thorpedo%s's Photo

is it? My German teacher said we were supposed to change it to the er/sie/es form.

when you want to say "i played soccer" .. ?

then it's definitely habe, and your teacher smokes alot of crack.
  • Tolsimir%s's Photo
    it is definitely 'habe'. In English you can't change "i played soccer" into "he played soccer", can you?
  • MF72 %s's Photo
    Well, she told me that since we were using the present perfect tense, to change either sind or haben to the e/s/e form. Oh well.
  • marsh%s's Photo
    Ihre Mutter ist wie ein Staubsauger: sie saugt, bläst und landet dann im Wandschrank.
  • Fisch%s's Photo
    That was a pretty nice one...actually speaking English is speaking another language for me.
    Thorpedo, where exactly are you at in Germany? Ich bin gerade in den USA und mache hier einen Austausch fuer ein Jahr.

Edited by Fisch, 07 October 2008 - 08:12 PM.

• thorpedo%s's Photo

That was a pretty nice one...actually speaking English is speaking another language for me.
    Thorpedo, where exactly are you at in Germany? Ich bin gerade in den USA und mache hier einen Austausch fuer ein Jahr.

ähmm das ist eig ein bisschen schwer zu erklären, aber da du aus deutschland kommst, kannste es verstehen^^
    also ich wohne in bültum, ein kleines dorf dem gehört der stadt bockenem. doch geh ich nicht in der schule in bockenem, sondern in einer großen stadt (das heißt hildesheim).. also die stadt bockenem gehört der stadt hildesheim (landkreis hildesheim - niedersachsen, in der nähe von hannover) .. ich versuche immer, dieses ding zu leuten in amerika zu erklären.. geht doch garnicht :) sie verstehen das einfach nicht.. weiß ich nicht warum.

wo wohnst denn du? (in amerika meinte ich).. gefällt's dir?
  • Sey%s's Photo
    @thorpedo: interessant ;) Gehst du dann oft in den Heide-Park?
  • Casimir%s's Photo
    Sind aber doch schon recht viele aus Deutschland hier o_O
  • thorpedo%s's Photo

@thorpedo: interessant ;) Gehst du dann oft in den Heide-Park?

ja klar ;) ich bin bisher nur ein mal da gewesen.. aber vielleicht mehr noch. es ist ja ungefähr zwei stunden (oder weniger, eigentlich) von meinem haus..

das hat so ein spaß gemacht aber es war auch übelst teuer. wahrscheinlich warte ich ein paar monate bis ich da wieder hingehe..

wenn ich was falsches geschrieben hab, kannste mich gerne verbessern.
  • Tolsimir%s's Photo

es ist ja ungefähr zwei stunden (oder weniger, eigentlich) von meinem haus..

eigentlich müsste es 'sind' sein^^
  • thorpedo%s's Photo
    wieso denn 'sind' ?
    ich meinte doch der park ..

vielleicht hätte ich "er ist .. " gesagt ?
    erklärung ? :p
  • posix%s's Photo
    the reason for "sind" is because although we don't say it, we mean "the hours it takes to get to heide-park are (sind) two". in that kind of sense.
  • Fisch%s's Photo
    I'm living near Cleveland right now.
    The reason for the word "sind" instead of "ist" is that if you are referring to "the hours" you're talking about a plural thing..."the park" would be singular...so it would be:
    - "Es sind 2 Stunden bis zum Park."
    - "Der Park ist 2 Stunden entfernt."

Es ist wirklich nice hier...I'm going to bed now...I still need to do the College Prep English homeworks. -.-
  • thorpedo%s's Photo
    ich bin noch nie in cleveland gewesen.. ist es da schön?
    wir schreiben im moment sooooo viele arbeiten, es ist wirklich wahnsinn! morgen müssen wir geschichte schreiben - alter ich kann das einfach nicht! fächer wie geschichte, bio und erdkunde sind so unglaublich schwer.. sonst kann ich ziemlich gut verstehen und aufpassen.

das ist ja wirklich schade, weil ich geschichte ziemlich interessant fand, als ich in den usa war; jetzt kotzt es mich richtig an.

Tags

• No Tags

Members Reading